Termine

Samstag – 12.11.2022 – 19:30
Sonntag – 13.11.2022 – 15:00
Mittwoch – 16.11.2022 – 18:00
Samstag – 19.11.2022 – 15:00

Sonntag – 20.11.2022 – 15:00
Freitag – 25.11.2022 – 18:00
Samstag – 26.11.2022 – 15:00
Sonntag 27.11.2022 – 15:00

Teil 2 von „Die Schule der magischen Tiere“ – nach Margit Auer

und vor Allem beim Förderverein der KW und dem Stadtjugendring Kaufbeuren

Zur Autorin

„Schreiben macht glücklich“, findet die Kinderbuchautorin Margit Auer. Für sie gibt es nichts Schöneres, als in magische Welten einzutauchen und neue Figuren zu erfinden. Zunächst sah es jedoch gar nicht danach aus, als würde sie Schriftstellerin werden … Margit Auer, geboren am 23. Februar 1967 in Mühldorf a. Inn, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Waldkraiburg. Ihr Berufswunsch damals: Postbotin. Ihre Hobbys: Klavierspielen und Lesen.

Das Stück

„Verknallt ist, wenn man einen Knall hat“, sagt die Schildkröte Henrietta.


Die Wintersteinschule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört …

Der große Schulball steht an. Miss Cornfield steckt mit ihrer Klasse in intensiven Vorbereitungen. Doch wer tanzt mit wem auf dem Ball? Luna würde das gerne nach ihren Vorstellungen regeln. Doch wie sehen das die Jungs? Alles nicht so einfach. Zack hat noch ganz andere Probleme und wartet außerdem immer noch auf sein magisches Tier. Wie immer ist also jede Menge los in der Wintersteinschule. Auch die zweite Inszenierung zu Margit Auers „Schule der magischen Tiere“ ist turbulent, spannend und unterhaltsam.

Vom Bühnenbildmodell zum Bühnenbild

Voll_verknallt_Bühne_1
Voll Verknallt - Bühne
Voll_verknallt_Bühne_3

Einblick in die Proben

Besetzung

Jugendliche

Ida

Miriam Michler

Helene

Luise Brzoska

Anna-Lena

Anouk Puhl

Franka

Rabea Slawik

Luna

Maria Simm

Finja

Franzi Weinmüller

Jo

Valentin Reichart

Zack

Yoni Rona

Benni

Nico Braemer

Schoki

Leonard Kotter

Silas

Kilian Lederer

Yannik

Nico Maier

Figurenspieler

Falke Salim

Julius Kotter

Fuchs Rabbat

Katharina Loos

Stachelschwein Zeki

Milo Reglin

Pinguin Juri

Leni Lange

Chamäleon Caspar

Ina Juskowiak

Spinne Agent Y

Noah Daukandt

Koala Sydney

Julius Kotter

Fledermaus Eugenia

Mathilda Holste
Hanna Frank

Schildkröte Henrietta

Rosie Simpson
Lena Freudenmann

Kater Karajan

Paloma Ramirez Frey
Linda Carl

Krokodil Rick

Katharina Kronschnabl
David Gerle

Erwachsene

Miss Cornfield

Sarah Finazzo

Mr. Morrison

Simon Rösch

H.Rebenclan und Vater von Zack

Uwe Amberger

H. Siegman

Michael Mayer

F.Siegmann und Mutter von Zack

Steffi Loos

Regie

Frida Dopfer
Thomas Garmatsch
Martina Quante
Gabi Striegl

Bühnenbildentwurf und Textfassung

Thomas Garmatsch

Bühnenbau

Maurice Ensinger
Chris Kontny
Daniel Widbiller
Noah Daukandt
Nadja Ostertag
Thomas Garmatsch

Projektionen

Maurice Ensinger
Thomas Garmatsch

Puppenbau

Figurentheater Pantaleon

Technische Leitung

Maurice Ensinger

Digitale Umsetzung​

Kilian Proske

Cookie Consent mit Real Cookie Banner